14.ChenotDetox_peaPie2-Dinner-1.jpg

Article Overview

Detox Diary Im Chenot Palace Weggis

October 17, 2022

Hier trifft sich die Welt. Die Gäste kommen aus allen Kontinenten und das Team des Chenot Palace Weggis setzt sich aus mehr als 24 Nationen zusammen. Auch die Liste der VIP’s, die hier in der Schweiz regelmäßig eine Detox Pause einlegen, ist lang. Ich hatte aus München eine herrlich entspannte Anreise und bin schon nach dreieinhalb Stunden im “Palast” angekommen. Eine Woche Detox Wie werde ich mich dabei fühlen?

Schon auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr modernen Eindruck, eine echte “Medical Wellness” Destination am Ufer des Vierwaldstätter Sees. Wer hier eincheckt macht eine Detox Kur, widmet sich seiner Gesundheit und zwar im ganzheitlichen Sinn von Henri Chenot. Der Biologe, promovierte Psychologe und Spezialist für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Henri Chenot ist Begründer der „Biontologie“. Danach sind Störungen im inneren Gleichgewicht eine Hauptursache für Alterungsprozesse und viele Zivilisationskrankheiten. Die darauf basierenden, ausgeklügelten Therapie- und Ernährungskonzepte haben schon seit Jahren eine weltweite Fangemeinde. Viele Gäste gönnen sich die Auszeit sogar mehrmals im Jahr.

View Article